Bei uns finden Sie Bücher auf der Basis interdisziplinärer Perspektive auf wissenschaftliche Erkenntnisse diverser Disziplinen, die für Interventionen und das eigene Sein bei Gesundheit, Sozialisation und Bildung relevant sind.

Orientierung ∞ Reihe

Die Reihen zur Orientierung richten sich an Erziehende aus dem privaten wie aus dem beruflichen Bereich, die die Zusammenhänge im organismischen Geschehen der sich verändernden Lebensphasen erkennen und nutzen möchten.

FachBuch Elementar Bereich

Fachbücher für Kinderärzte und -therapeuten, für Fachberatungen in Tageseinrichtungen, auch für Studierende  – quasi für alle, die im beratenden und unterstützenden Kontext für Kinder bis zum sechsten Lebensjahr aktiv sind.

FachBuch Wissen

Basiswissen für die gesamte Lebenszeit, in dem für Interessierte komplexe Zusammenhänge und Wechselwirkungen im Organismus verständlich dargestellt werden, die Raum auch für Veränderungen und Interventionen aufzeigen. 

Philosophische ∞ Reihe

Die kleinen Begleiter für jeden Tag mit philosophischen Gedanken zum Leben, Sein und Werden: Es gilt, spielerisch in andere Gedankenwelten einzutauchen. Vielfältige Perspektiven erweitern Eigenes und regen zu Neuem an.

Autorin

Marlene Meding

Seit 1991 bin ich in freiberufliche Praxis und als Bildungsreferentin mit den für viele Lebensbereiche relevanten Themen Gesundheit, Bildung und Orientierung aktiv. Grundlage jeglicher Intervention sind für mich neurowissenschaftliche und evolutionsbiologische Erkenntnisse, ergänzt durch weitere Disziplinen, die für eine interdisziplinäre Perspektive auf den Menschen in seinem So-Sein – im Kontext seiner Umwelt und der Natur – von Bedeutung sind.

Auf einen ersten technischen Beruf folgten das Examen der Diplom-Sozialpädagogin sowie das Magisterstudium der Sozialen Verhaltenswissenschaften (Sozial- und Umweltpsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie), Jura und Philosophie.
Autorin Marlene Meding

Bücher

Seminare

Seminare, Vorträge, Fortbildungen und Teamberatungen auf der Grundlage von Neurowissenschaften, EntwicklungsNeuroBiologie, Psycho-, Evolutions- und Chronobiologie für eine interdisziplinäre Perspektiven und neurodidaktische Ansätze.
Seminare Marlene Meding

Sachbücher

Seminare

Kontakt

Haben Sie Fragen?
Brauchen Sie noch eine Information?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

3 + 6 =

Helenos Verlag

Helenos Verlag
Marlene Meding
Brunnenstraße 2
33154 Salzkotten

+49 (0)5258 1649
+49 (0)160 555 74 30
kontakt@helenos-verlag.de